Gartenanlage ''Am Kreuzberg" Zwickau e.V.
Älteste, größte und höchstgelegenste Gartenanlage Zwickaus
4089



 
Herzlich Willkommen bei unserem Gartenverein!

Unser Gartenverein befasst sich intensiv mit Gartenkunde und Gartenpflege. Er will dabei Überliefertes und Neues sinnvoll vereinen, pflegen und weiterentwickeln. Kenntnis über die Gartenpflege, Verbundenheit mit ihr und Verantwortung für sie sollen in der Bevölkerung geweckt und gefördert werden. Dieses Ziel soll durch die Arbeit des Vereins und in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen und Einrichtungen erreicht werden. Die Tätigkeit des Vereins dient unmittelbar und ausschließlich gemeinnützigen Zwecken. Er erstrebt keinen materiellen Gewinn. Der Arbeitsbereich des Vereins umfasst das Gebiet Gartenanlage "Am Kreuzberg e.V. 08064 Zwickau, Ebersbrunner Straße 26, sowie seine dazugehörige Umgebung.

In den Mitgliederversammlungen können die Gartenmitglieder die Geschicke der Gartenanlage entscheidend mitbestimmen. Jedes Gartenmitglied sollte mithelfen ,die Ziele und Aufgaben der Gartenanlage mit zugestalten.